Publikationen

Mundhöhlenkrebs: Eine Leitlinie für Patienten zur Diagnostik, Therapie und Nachsorge

Diese Patientenleitlinie richtet sich an Menschen, bei denen Mundhöhlenkrebs festgestellt wurde. Sie gibt wichtige Informationen über die Erkrankung und ihre Behandlung. Veröffentlicht wurde die Leitlinie im Jahr 2021 durch die Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften e.V., die Deutsche Krebsgesellschaft e.V. und die Stiftung Deutsche Krebshilfe.

Die blauen Ratgeber 12:
Krebs im Mund-Kiefer-Gesichtsbereich

Diese Broschüre aus der Reihe „Die blauen Ratgeber“ richtet sich an Krebsbetroffene, Angehörige und Interessierte. Der Ratgeber enthält grundlegende Informationen über Krebserkrankungen im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich, zu ihrer Entstehung, Früherkennung, Diagnostik, Behandlungsmöglichkeiten und Nachsorge. Veröffentlicht wurde die Broschüre im Jahr 2017 durch die Stiftung Deutsche Krebshilfe und die Deutsche Krebsgesellschaft e.V.