Cover-Zahnrat 110

Er sitzt — der herausnehmbare Zahnersatz

Jeder Zahn spielt seine Rolle im natürlichen, menschlichen Gebiss. Geht aus den unterschiedlichsten Gründen ein Zahn verloren, muss er ersetzt werden. Dies gilt natür- lich auch für den Ersatz mehrerer verlorengegangener Zähne. Nur so können das komplizierte Zusammenspiel von Kaumuskeln und Kiefergelenk bei der Nahrungsaufnahme, beim Sprechen und in der Ästhetik erhalten und Folgeschäden vermieden werden.

Selbstverständlich wünscht sich jeder eine Zahnersatzversorgung, die den natürlichen Gegebenheiten sowohl im Aussehen als auch im Tragekomfort am nähesten kommt. Aus diesem Grund wird sehr oft eine festsitzende Versorgung mit Zahnersatz favorisiert. Aber es gibt auch Gründe, warum dem herausnehmbaren Zahnersatz (umgangssprachlich: Prothese) der Vorzug gegeben werden sollte.

Weiterführende Videos