ZahnRat 47 Cover

Schöne Zähne mit 50plus – Vorbeugen und Erhalten heißt Behalten

Mit 50 hat man noch Träume … Da entdeckt so mancher alte und neue Hobbys, rücken Wünsche für sich selbst in den Mittelpunkt. Fitness, Wohlfühlen, noch einmal eine neue Erlebniswelt zwischen Büchern, Musik, Reisen, Freunden und Familie finden, das ist es doch, was Mann und Frau sich zu ihrem 50. wünschen. Und natürlich Gesundheit, ohne die all das nur halb so schön wäre. Gesundheit ist in diesem Korb voller Lebenswünsche wohl der dehnbarste Begriff, denn das Leben hat Spuren hinterlassen. Manche Spuren lassen sich einfach mit Kosmetik, Friseurkunst, mit Fitnessstudio und textiler Mode verwischen, einige Spuren wollen wir gar nicht retuschieren und andere lassen sich nicht tilgen, weil sie uns mitgegeben sind oder unumkehrbare Ergebnisse unserer bisherigen Lebensweise sind.