Cover-Zahnrat 68

Teeth & Teens: Zähne in den Zehnern

Schlechte Zähne sind voll uncool. Sagt Markus, 16. Recht hat er damit! Aber wie weiter?

In diesem ZahnRat kann jeder, der zwischen 12 und 19 Jahre alt ist, etwas über seine Zähne erfahren: wie sie beschaffen sind, was ihnen nützt, was sie gefährdet, wie sie schöner werden und wie man sie pflegt. Wer Bescheid weiß, hat schon halb gewonnen. Dann muss man sich nur noch durchringen, tatsächlich etwas zu tun. Oder manches zu lassen. Je nachdem. Kein Problem, wenn man es wirklich will.

Wer nach dem Lesen noch Fragen hat, kann zu seinen Eltern gehen. Ist auch uncool? Gut, also zum Zahnarzt, der hat die meiste Ahnung zum Thema. Zweimal im Jahr soll man sowieso auf dem Behandlungsstuhl sitzen, und sei es nur, um nachsehen zu lassen, ob alles noch in Ordnung ist.